Die Farbexperten der gronaumalerei

Das Unternehmen

Die gronaumalerei wurde im Jahre 1995 als Einzelunternehmen gegründet. Anfänglich wurden die Arbeiten noch alle selbst erledigt und die Werkzeuge und Geräte in der sprichwörtlichen Garage untergebracht. Doch schon nach kurzer Zeit konnten die vielen Aufträge nicht mehr allein bewältigt werden und so kamen Malergesellen, Auszubildende und eine Bürofachangestellte dazu.

Aus der Garage ist eine 300 m² große Werkstatt mit modernen Maschinen, Geräten und Gerüsten geworden, in der auch praktische Lehrgänge zur Fortbildung abgehalten werden. Dank unserer sehr zufriedenen Kunden wachsen wir stetig weiter und können immer mehr Menschen mit unseren farbigen Dienstleistungen glücklich machen.

THORSTEN GRONAU

Meine Malerlaufbahn begann ich im Jahr 1986 mit der Ausbildung zum Maler und Lackierer in Hannover. Die Prüfung zum Malergesellen legte ich Anfang 1989 vorzeitig mit Auszeichnung vor der Malerinnung Hannover ab. Anschließend sammelte ich als Geselle praktische Erfahrungen bei der Ausführung von hochwertigen Malerarbeiten und Leitung von Großprojekten.

Früh war klar, dass ich so bald wie möglich die Weiterbildung zum Maler- und Lackierermeister in Angriff nehmen würde. Und so führte mein Weg fünf Jahre nach der Gesellenprüfung 1994 zum Meistertitel.

Es folgten stetige Weiterbildungsmaßnahme in den Bereichen Wohntrends, Schimmelpilzsanierung, energetische Sanierung von Wohngebäuden und Betriebswirtschaft.